Gymnastik- und Sportverein Dauchingen
Gymnastik- und Sportverein Dauchingen

Juni 2018

Teilnahme des GSD am 23.06.2018 beim        

NeckarMan der TG Schwenningen

 

Weitere Bilder findet ihr auf unserer Bilder-
galerie

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: privat

Bei perfektem Freizeitwetter trafen die 53 Läufer des GSD im Waldeckstadion ein. Der erste Lauf (10 km) startete um 12.15 Uhr.

Der letzte Start, unsere Bambinis, erfolgte um 14.30 Uhr.

Gegen 15.30 Uhr folgte dann die Siegerehrung / Verlosung. Unser Mitglied Emma Schleicher hatte die Ehre, bei der Verlosung als "Glücksfee" die Gewinner aus der Lostrommel zu ziehen. Hier gab es 3 Sachpreise und 1 Hauptgewinn als Belohnung in unseren Reihen des GSD. Nämlich unsere Hauptorganisatorin Tina Schuler hat den Hauptreis, das Fahrrad, gewonnen.

Besonders stolz sind wir natürlich auf unsere Auszeichnung: Der GS Dauchingen war die Teilnehmerstärkste Freizeitgruppe und bekam hierfür einen Intersport Stähle Gutschein, welcher der Jugendarbeit des GSD zugute kommen wird.

Auch dieses Jahr bekam jeder GSD Teilnehmer das T-Shirt wieder gesponsert. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei unseren beiden Sponsoren,      

Karl-Heinz Bühler von der DVAG und

Herbert Feder von Feder Bedachungen, bedanken.
Das ist einfach in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.

Natürlich möchten wir uns auch im Namen der GSD Teilnehmer und der GSD Vorstandschaft für die Top Organisation recht herzlich bei Tina Schuler bedanken!!

 

Die Vorstandschaft des GSD

August 2018

Kinderferienprogramm mit dem GSD
Minigolf in Niedererschach

Bei sommerlichen Temperaturen machten sich die Betreuerinnen des
GSD mit 14 Mädchen und Buben auf den Weg nach Kappel zum Streichelzoo.

Von dort aus ging es zu Fuß nach Niedereschach zur Minigolfklause, natürlich mit viel Trinkbarem im Marschgepäck und ausgerüstet mit großen Sonnen-schirmen.

Nach kurzer Einführung und Einteilung spielten die Kinder auf dem Platz in 4 Gruppen.
Die Minigolf-Matches machten natürlich Hunger, aber dafür hatten die Betreuerinnen vorgesorgt. Es gab eine Stärkung mit Brezeln, Wassermelone und Aprikosen. Und natürlich ausreichend Getränke an diesem heißen Tag.

 

Trotz Sommerhitze war es ein erlebnisreicher Tag, so die einhellige Meinung aller Kinder, die wohlbehalten in Dauchingen von ihren Müttern oder Vätern an der Festhalle abgeholt wurden. 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: privat

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GSD Gymnastik und Sportverein Dauchingen e. V.