GSD Gymnastik- und Sportverein Dauchingen e.V.
GSD Gymnastik- und Sportverein Dauchingen e.V.

Eltern-Kind-Turnen

Donnerstag, 15.30 bis 16.30 Uhr

Sporthalle Dauchingen 

 

mit Carolin Hammer und Lea Streubel           

 

Hinweis: In dieser Gruppe werden keine neuen Mitglieder aufgenommen. 

Das Eltern-Kind-Turnen besteht aus 3 verschiedenen Einheiten. Zum Ankommen machen wir ein gemeinsames Lied und 3 Spiele. Dann bauen wir zusammen die verschiedenen Stationen auf und jeder kann für ca. 30 Min. an den Stationen turnen, an denen er will. Es gibt meistens 6 Stationen, zu den verschiedenen Themen Springen, Balancieren, Rutschen, Krabbeln, Werfen, Fühlen, Entspannen, Gleichgewicht,... .

Nach dem Abbau der Stationen, treffen wir uns noch mal im Kreis und beenden die gemeinsame Turnstunde durch ein Spiel, das Abschluss-Lied und eine kleine Belohnung.

 

Mitzubringen sind Turnschuhe oder Schläppchen bzw. "ABS-Söckchen". Dies gilt auch für die Eltern. Sinnvoll ist außerdem bequeme Kleidung und etwas zum Trinken.

Druckversion | Sitemap
© GSD Gymnastik und Sportverein Dauchingen e. V.