Gymnastik- und Sportverein Dauchingen
Gymnastik- und Sportverein Dauchingen

Eltern-Kind-Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen findet jeden Donnerstag (ausgenommen in den Ferien)

                    von 15:30-16:30 Uhr in der Schulturnhalle in Dauchingen statt.

Angeleitet wird das Eltern-Kind-Turnen von Carolin Hammer. Sie betreut es nun seit zwei Jahren und hat drei Kinder (5, 3, 0), die immer mit dabei sind.
Seit September 2018 ist auch Lea Streubel dabei, sie hilft und unterstützt und übernimmt das Turnen, falls Carolin Hammer verhindert ist.
Sie hat zwei Kinder im Alter von 5 und 2.

Das Eltern-Kind-Turnen besteht aus 3 verschiedenen Einheiten. Zum Ankommen machen wir ein gemeinsames Lied und 3 Spiele. Dann bauen wir zusammen die verschiedenen Stationen auf und jeder kann für ca. 30 Min. an den Stationen turnen, an denen er will. Es gibt meistens 6 Stationen, zu den verschiedenen Themen Springen, Balancieren, Rutschen, Krabbeln, Werfen, Fühlen, Entspannen, Gleichgewicht,... .
Nach dem Abbau der Stationen, treffen wir uns noch mal im Kreis und beenden die gemeinsame Turnstunde durch ein Spiel, das Abschluss-Lied und eine kleine Belohnung.

Mitzubringen sind Turnschuhe oder Schläppchen bzw. "ABS-Söckchen".
Dies gilt auch für die Eltern.
Sinnvoll ist außerdem bequeme Kleidung und etwas zum Trinken.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GSD Gymnastik und Sportverein Dauchingen e. V.