Gymnastik- und Sportverein Dauchingen
Gymnastik- und Sportverein Dauchingen

Bericht vom Frühlingsfest 2015

 

Frühlingsfest beim GSD!

Unser diesjähriges Frühlingsfest stand einmal mehr unter dem Motto Spaß, Spiel und Bewegung!

 

Schon die Jüngsten im Verein ab 3 Jahren, zogen als bunte Schar mit Tüchern in die Halle und zeigten den vielen Zuschauern, was sie bei ihren Trainerinnen Manuela Albiker, Kathrin Sauter und Heike Schieler das Jahr über gelernt haben. Klettern, Balancieren, Hüpfen und Gleichgewicht - diesen Parcour meisterten sie souverän und ernteten dabei viel Applaus.

Die Kindergartenkinder zwischen 4 und 6 Jahren zeigten einen lustigen Tanz mit Schwimmnudeln, bevor sie dem Publikum Flugrollen über Hindernisse und Sprünge vom hohen Kasten auf das Trampolin präsentierten. Ihre Trainerinnen Gabi Dürr (2.Vorsitzende) und Valentina Erdmann haben auch in diesem Jahr wieder "ganze Arbeit" geleistet. Die Darbietungen wurden vom Publikum begeistert beklatscht.

Auch die Schulkinder zeigten einen kleinen Showtanz "we no speak Americano", der von Bettina Halder noch kurzfristig einstudiert wurde. Beim Geräteturnen ging es rasant über 2 Böcke, die hintereinander aufgebaut wurden. Auch die Flugrolle über 3 Kästen hinweg, beeindruckte die Eltern, Verwandten und Freunde der Turnkinder. Wunderbar war auch die Bodenkür mit Rolle vorwärts, - rückwärts und in den Handstand. Hier zeigte sich einmal mehr, was alles möglich ist, wenn die Kinder bereits mit 3 Jahren mit dem Turnen im Sportverein beginnen.

Die Pause hatten sich alle verdient und nachdem der Hunger und Durst gestillt war, ging es in die zweite Runde.

 

Die Rope Skipping Gruppe hat sich wieder einmal ein tolles Thema für ihre Darbietungen einfallen lassen. Sie nahm die Zuschauer mit auf eine Weltreise (siehe nachfolgende Bilder).
In Deutschland beginnend, durch Italien, Spanien, Indien, Brasilien... Mit schauspielerischem Talent aber auch mit Seilakrobatik auf höchstem Niveau beeindruckte Sie das Publikum. Nach 30 Min. ging die tolle Show (für viele viel zu kurz...) zu Ende.

Die Veranstaltung, so war man sich einig, war wieder ein toller Erfolg und die Gäste konnten einen guten Einblick in die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen gewinnen.

 

Der GSD bedankt sich bei allen Helfern, Trainern und Kuchenspendern, die zu diesem tollen Fest beigetragen haben!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GSD Gymnastik und Sportverein Dauchingen e. V.